Level 9 – Alles im Zeichen von Verabschiedung

Heute ist der letzte komplette Tag angebrochen. In der Morgenbesinnung wurde das letzte Rätsel gelöst und nach dem Frühstück (die letzte Mahlzeit in unserem Speisesaal) wurde die Halle für die Messe am Nachmittag und die Fete am Abend geschmückt. Der Vormittag ist auch für eine letzte Dusche im Lager genutzt worden.

Um 12 Uhr fand dann noch das „Teeren und Federn“ der ältesten Gruppen statt.

Zu Mittag gab es dann draußen Gyrospita auf die Hand und anschließend die letzte Mittagsruhe.

Am Nachmittag haben wir dann Gruppenfotos gemacht und gemeinsam mit Pater Vijay die Ferienlagerabschlussmesse gefeiert.

Der letzte Abend begann mit den traditionellen Abendbuffet in der Halle, ehe Bergis durch die Party am letzten Abend leitete.

Im Laufe des Abends wurden dann auch die Gruppen 7 und 14 von der Lagerleitung verabschiedet. Die Kinder dürfen in den nächsten beiden Jahren nicht mit ins Ferienlager fahren. Dafür gibt es als Ersatz das Jugendlager, welches schonmal als gute Grundlage für ein späteres Gruppenleiterleben dient.

Die letzten 3 Lieder des Ferienlagers dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Dafür ist die Halle komplett abgedunkelt und alle stehen in einem großen Kreis Arm in Arm um die Ferienlagerkerze drumherum.

Wir planen jetzt noch die Abreise morgen und die Kinder sind im Bett. Morgen sind wir dann am frühen Nachmittag wieder in Lähden und jeder kann seine Familie wiedersehen und von dem schönen Lager 2023 und von neuen Freundschaften erzählen.

Wir wünschen euch eine gute Nacht und bis morgen.

Euer Ferienlagerteam

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.