Level 5 – Ü-Tag oder Dagoberts Schatz

Der Tag fing heute früher an als sonst. Nachdem die Ältesten von der Auswärtsübernachtung wieder in der Halle ankamen, haben die jüngeren sich gerade noch gewaschen.

Den Tag konnten wir dann mit einer gemeinsamen Morgenbesinnung beginnen. Nach dem Frühstück wurden die Dienste verrichtet und dann ging der Ü-Tag erst richtig los.

Das Lager wurde bereits gestern in die Teams Tick, Trick und Track aufgeteilt und die Teams nochmals in Jung und Alt gesplittet. Nun mussten die Gruppen an einigen Stationen einen Code und gegen die Panzerknacker Kartenstücke erspielen. Die erste Hälfte wurde vormittags erspielt und in einer zweiten Runde am Nachmittag die restlichen Codes und Karten.

Gegen Abend konnte keine Gruppe alles herausfinden, so dass man sich zusammentun musste, um alle Informationen zu haben. So konnte dann das Versteck der Panzerknacker ausfindig gemacht werden und die Teams haben sich gemeinsam auf dem Weg gemacht.

Dort angekommen, konnten Tick, Trick und Track die Panzerknacker schnappen und Dagobert hatte seinen Schatz wieder. Mit Hilfe der erspielten Codes wurde die Truhe geöffnet und der Schatz verteilt. Im Anschluss wurde dann gegrillt und später fand dann eine Nachtwanderung statt.

Mit einer kurzen Abendbesinnung draußen vor der Halle mit Fackeln untermalt wurde der Tag dann beendet und alle Kinder sind hundemüde ins Bett gefallen.

Das war ein sehr anstrengender und schöner Tag. An dieser Stelle wünschen wir euch jetzt eine gut Nacht,

euer Ferienlagerteam

Ein Kommentar

  1. Hört sich höchst interessant und spannend an. Ein großes Kompliment denen, die sich die Mühen und die Vorbereitungen hierfür machen! Das kann ich aus eigener Erfahrung so sagen. Klasse, was da so läuft.
    LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.