Oje, die Luft ist raus…

Diesen Satz wollen wir nicht hören.

Schaut doch jetzt Mal nach der Luftmatratze, ob die noch Luft hat. Wenn ja, habt ihr Glück gehabt und könnt die jetzt bereits einpacken. Für den Rest heißt es „einkaufen gehen“…

Allerdings kann die Luftmatratze ja auch im Ferienlager kaputt gehen. Um das Risiko zu vermindern hat sich ein kleiner Trick etabliert:

Wir sind in Schützenhallen unterwegs und dort wird, wenn nicht gerade Ferienlager vor Ort sind, auch immer gefeiert. Und wo gefeiert wird, gibt es auch immer Scherben. Die sollten in der Regel nicht mehr dort liegen, wenn wir mit dem Ferienlager da sind, aber es kann immer sein, dass noch kleine Splitter da sind.

Auch sind wir im Gelände unterwegs und schleppen leider auch immer wieder kleine Steine mit den Schuhen in die Halle und auch in die Schlafzonen. Reiben die Luftmatratzen darüber, kann es immer sein, dass diese kaputt gehen.

Hier kann ein Spannbettlaken helfen. Das Spannbettlaken wird an der Unterseite der Luftmatratze angebracht und so scheuert nicht die Luftmatratze direkt am Boden und den Sand, sondern erstmal das Laken.

Wir hoffen, euch nochmal einen kleinen Tipp gegeben zu haben.

Euer Ferienlagerteam

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.