Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

eine Regenjacke…

Dieses Spiel kennt wohl jedes Kind, aber weiß es auch, was eingepackt ist, wenn es den Koffer nicht selbst mit packt?

Es kommt immer wieder vor, dass einige Kinder am dritten Tag schon keine frische Unterwäsche dabei haben… (Mama hat mir nicht mehr eingepackt…). Nach kurzer Suche sind in der Regel aber noch reichlich im Koffer vorhanden.

Ein Tipp: wenn die Kinder selbst packen (natürlich unter Aufsicht) finden sie die Sachen in der Regel im Koffer auch schneller wieder. Hilfreich sind da Packsysteme, wie z.B. Fächer oder Tüten. Das müssen nicht unbedingt teure Systeme aus dem Handel sein, es reicht z.B. auch aus, aus alten Kartons selber Fächer zu basteln.

Vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Ideen. Spätestens im Lager werden wir die dann ja sehen.

Euer Ferienlagerteam

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.