Heute waren wir in Europa

Hallo, heute sind wir in Europa gelandet. In der Morgenbesinnung wurde uns eine Geschichte über 2 Mäuse erzählt und wie sie eine Klettertour unternommen haben. Aber eine Maus hatte leider Angst und schämte sich dies zu erzählen. Als die andere Maus das herausfand, machte sie der ängstlichen Maus Mut und diese verlor dann die Angst. So eine Unterstützung wollten dann alle Kinder im Laufe des Tages auch leisten.

Nach dem Frühstück fand dann das erste Spiel des Lagers statt. Da ja alle das erste Mal in Ramsbeck zu Gast sind bot sich natürlich ein Dorferkundungsspiel an. Alle hatten viel Spaß bei der Suche nach Antworten auf die Fragen zum Ort. Unterwegs waren auch noch ein paar Gruppenleiter, die einige europäische Städte repräsentierten. Hier konnten Zusatzfragen erspielt und beantwortet werden.

Gewonnen haben nach einem sehr knappen Ergebnis gleich 2 Teams. Die Gruppe 5 und die Gruppe 6 waren punktgleich auf dem 1. Rang.

Am Nachmittag fand ein Spiel an der Halle statt. Dabei musste man schauen, dass man als ein europäisches Land möglichst schnell möglichst viele Rohstoffe exportieren konnte. Dabei teilten sich die Gruppen in eine Spielgruppe und eine Stationsgruppe auf.

Ein Zwischenstand konnte die ganze Zeit live verfolgt werden.

Nach einem spannenden Kampf konnte sich am Ende Italien knapp vor den Niederlanden durchsetzen und wurde Exportmeister.

Am Abend wurde dann die Spielshow „The Cube“ gespielt. Das Lager wurde in vier Gruppen aufgeteilt und spielten dann Spiele in einem riesigen Würfel auf Zeit gegeneinander. Auch dieses Spiel war sehr spannend und die Gruppe 3 konnte sich am Ende durchsetzen. Ein durchaus gelungener Abend.

Nach der Abendbesinnung wurde es wieder Zeit ins Bett zu gehen und die Gruppenleiter bereiten währenddessen bereits den 3. Tag vor. Das wird sehr spannend.

Wir wünschen euch jetzt eine gute Nacht und freuen uns auf morgen.

Euer Ferienlagerteam

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.