Tag 8 – Stabhochsprung-Spaß

Heute morgen haben wir nach dem Wecken ein Verkehrsübungsplatz für den Weg durch die Halle zum Waschen aufgebaut. Man konnte nur über die aufgezeichneten Verkehrswege zum Waschraum kommen.

Nach der Morgenbesinnung und dem Frühstück startete der Tag mit dem Chaos-Spiel. In zwei Spielrunden haben wir uns bereits am Vormittag verausgabt.

Am Nachmittag wurde dan die Dorferoberung gespielt. Ein Geländespiel, bei dem es im Dorf um 11 Gebiete ging, die man im Laufe des Spiels erobern musste, in dem man an dewr jeweiligen Station den Rekord aufstellt.

Wer am Ende die meisten Gebiete erobert hatte, hat das Spiel gewonnen. Ein Team hatte 3 Gebiete für sich erobert und somit das Spiel gewonnen.

Im Anschluss wurde dann an der Halle gegrillt.

Am Abend stand dann das Spiel der Ältesten Gruppen an. Beim „Pokalfinale Rot vs. Blau“ ging es darum, in einzelnen Spielen den Ball in das generische Tor zu schießen bzw. den gegnerischen Angriff abzuwehren. Es hat sehr lange gedauert, bis das erste Tor gefallen ist. Am Ende stand es 2:2 und es musste ein entscheidenes Tor her. Dies wurde in einer Schätzfrage zwischen den beiden Teamkapitänen Philipp und Kathrin entschieden. Das Team Rot von Philipp gewann am Ende dann mit 3:2.

Im Anschluss ging es dann nach draußen zum Teeren und Federn durch die Ältesten Gruppen. Daswar auch wieder ein riesen Spektakel.

Bei der Abendbesinnung kamen wir dann alle wieder etwas zur Ruhe und jetzt steht erstmal wieder die Nachtruhe an.

Bis Morgen,

euer Ferienlagerteam

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert