Eine willkommene Abkühlung…

Heute morgen haben wir den Tag mit einer kleinen Besinnung in unseren Ferienlagergruppen begonnen. Die Gruppen sollten kleine Vertrauens- und Gruppenarbeiten erledigen und jeder sollte über den Tag einer anderen Person etwas Gutes tun. Im Anschluss wurde gefrühstückt und nach den Diensten ging es dann in Busse, die uns nach Gudenhagen ins Waldfreibad chauffiert haben.

Dort hatten die Kinder und Gruppenleiter bis zum späten Nachmittag viel Spaß. Zum Abendessen waren wir dann wieder pünktlich in der Schützenhalle.

Am Abend fand dann das erste Abendprogramm statt. In einer Spielshow spielten 6 Teams gegeneinander um so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Am Ende der Show war es noch sehr spannend. Alle Teams lagen fast gleich auf, so dass das Siegerteam erst in der Letzten Runde ermittelt werden konnte.

In der Abendbesinnung wurden dann die Ergebnisse der Aufgaben aus der Morgenbesinnung vorgestellt. Die Kinder erzählten, was Ihnen Gutes widerfahren ist und was sie den anderen Kindern Gutes getan haben.

Der zweite Tag neigt sich nun dem Ende und die Kinder gehen vollkommen erschöpft auf die Matratzen. Die Gruppenleiter dürfen noch nicht ins Bett. Sie sind mit den Planungen des nächsten Tages beschäftigt. Was morgen passiert, teilen wir euch dann morgen Abend mit.

Gute Nacht, euer Ferienlagerteam.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.