Tag 9 – Schützenfest

Hallo Lähden,

heute morgen haben wir die Halle für die Schützenfestabschlussparty zu schmücken. Im Anschluss fand das Teern und Federn der ältesten Gruppen statt.

Am Nachmittag feierten wir mit Pater Baikim die Abschlussmesse, bevor es zum Schützenmarsch und dann zum Buffet ging. 

Zu einem Schützenfest darf natürlich auch der Thron nicht fehlen. Der Ferienlagerthron wurde aus den stärksten Spielern der jeweiligen Altersklasse gebildet.

Das Königspaae wurden Luca Többen und Laura Biermann. Zum Throngefolge gehören Anton Hellweg und Johanna Bruns, Bennet Strüwing und Jana Schomaker, Marlon Feldhaus und Elisa Bruns, Erik Benten und Ine Ostermann sowie Jakob Freese und Lina Feldmann.

Im Anschluss fand die legendäre Abschlussparty statt. Hier wurde auch der Sieger des Sauberkeitswettbewerbs gekürt. Gruppe 6 hatten den saubersten Schlafbereich und die Mädchen werden langsam zum Dauersieger.

Auch wurden die ältesten Gruppen unter Tränen verabschiedet, ehe es zu den letzten 3 Liedern ging. Morgen wird der LKW beladen und wir kommen zurück nach Lähden.

Bis morgen, euer Ferienlagerteam.

Schreibe einen Kommentar