Besuch in der Antarktis

Guten Morgen,

Seit heute morgen läuft alles wieder normal… Fast

Die Ferienlag-AIR ist in der Antarktis gelandet. Hier ist es normalerweise kalt, aber das Wetter hatte andere Pläne.

Da es am Nachmittag bis zu 34°C werden sollten, wurde das Vor- & Nachmittagsprogramm kurzerhand getauscht.

Zum Wecken liefen schon Figuren aus „Die Eiskönigin“ durch die Gegend, aber zum Frühstück fehlten plötzlich Prinz Hans und Elsa. Hans hatte Elsa entführt um in der Antarktis sein eigenes Königreich zu errichten, da er in der Thronfolge so weit hinten war, um jemals König werden zu können.

Daraufhin beschloss das Lager, Anna und ihre Freunde zu helfen, Elsa zu befreien.

Am Vormittag fand dann ein Geländespiel statt, bei dem Elsa gefunden werden sollte, aber am Ende gab es nur ein Teilstück eines Briefes von Elsa.

Mit diesen Briefstücken konnte Anna den Brief wieder zusammensetzen und nun wusste man, wo wir nach Elsa suchen mussten.

Am Abend konnte man erst losgehen, da das Eis sonst zu schmelzen drohte.

Der Nachmittag wurde für eine spontane Wasserschlacht genutzt. Diese kam sehr gut an.

Es wurden ganz viele Wasserstationen aufgebaut und alle Kinder und Gruppenleiter sind im Laufe der Wasserschlacht pitschnass geworden.

Gegen 18:00 Uhr brachen wir dann zur Rettung Elsas auf. Am Zielort angekommen konnte Elsa befreit werden und es wurde ein Grillfest veranstaltet.

Es gab sogar ein Spanferkel (hmmm lecker)

Gegen 22:15 Uhr brachen wir zur Nachtwanderung zur Halle auf, wo noch eine kurze Besinnung stattfand und anschließend ging es zu Bett.

Gute Nacht, euer Ferienlagerteam

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.