Ohne Unterstützung geht es nicht

Ab heute wird den Lähdener Kindern wieder für 10 Tage ein volles Programm geboten.

Für maximal 100€ können die Lähdener Kinder zwischen 7 und 14 Jahren dieses Angebot wahrnehmen.

Wer jetzt anfängt nachzurechnen wird schnell darauf kommen, dass die umgerechnet 10€ pro Tag, niemals reichen können, um die Busfahrten, die Übernachtungen, das Essen und das Programm zu bezahlen.

Dem ist auch nicht so, trotzdem muss am Ende des Tages keiner ohne ein Dach über dem Kopf oder mit Hunger ins Bett.

Nur durch Fördermittel und Spenden, sowie die Einnahmen bei verschiedenen Veranstaltungen im Ort ist es möglich, dass man so ein Lager zu so günstigen Konditionen betreiben kann.

Dazu gehören auch immer die gespendeten Schweine.

Während es früher so war, dass wir tatsächlich noch die Schweine gespendet bekamen und damit dann zum Schlachter gefahren sind und im Lager dann auch das Fleisch dieser Schweine auf den Teller kamen, hat sich dieser Umstand in den letzten Jahren massiv geändert.

Wenn wir heute von „saumäßiger Unterstützung“ reden, dann haben diese Unterstützer uns eine Geldspende im Wert von je einem Schwein zukommen lassen haben.

In diesem Jahr haben dies Christian Merschendorf, das Autohaus Schomaker und die Gärtnerei Merschendorf gemacht.

Aber auch viele andere Privatpersonen oder Firmen haben uns eine Spende entweder in Form von finanziellen Mittel oder Sachspenden zukommen lassen und auch diese Spenden helfen dabei, das Lager so durchführen zu können, wie wir es können.

Daher möchten wir uns bereits jetzt bei allen Unterstützern für die Unterstützung recht herzlich Bedanken.

DANKESCHÖN

Auf ein paar schöne Tage im Sauerland

Euer Ferienlagerteam

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.