Drehscheibe Deutschland

Heute drehte sich alles um Deutschland. Am Vormittag wurde der Sportplatz in die deutschen Bundesländer und die Kinder in die Landeshauptstädte aufgeteilt. An einer Drehscheibe wurde den Gruppen die zu spielenden Stationen zugelost, wo landestypische Spiele gespielt wurden. Dort konnte dann jede Landeshauptstadt Punkte erspielen, die für den Nachmittag benötigt wurden. Zum Mittag gab es beim Schützenplatz Pizza, was sehr gut bei den Kindern und Gruppenleitenden ankam. Nachdem alle zu testenden Personen wieder beim Schützenplatz waren ging es dann mit dem Programm weiter. Es wurde das Spiel „Der Preis ist heiß“ gespielt. Dazu wurden die Gruppen vom Vormittag in 2 Großgruppen in Nord und Süd eingeteilt und haben die Punkte vom Vormittag mit in die Gruppe gebracht. Hier mussten die Kinder Schätzfragen beantworten oder Preise von einigen Gegenständen schätzen. Am Ende wurden die erspielten Punkte des Tages in Sekunden umgerechnet die die Gruppen im Finalspiel genutzt haben, um möglichst viele Durchgänge bei einem Parcours zu absolvieren. Am Ende gewannen die nördlichen Bundesländer das Duell. Gegen 18:15 Uhr endete damit das heutige Programm. Morgen treffen wir uns um 9:45 Uhr beim Schützenplatz. Wichtig ist, dass morgen alle eine lange Hose, lange Socken, festes Schuhwerk und eine Regenjacke sowie ein langärmeliges Oberteil

Weiterlesen